Kontakt

About us

Wer wir sind

Prime Tours & Promotion ist eine Live-Booking-Agentur und Tour-Promoter für Künstler im Jazz, World und Pop Musik-Bereich. Besonders im deutschsprachigen Raum (GAS) bieten wir ein Komplettpaket für Touren, vom Booking, über Vor-Produktion und accounting bis hin zur Tour-Promotion.
Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung im live Booking arbeiten wir daran, ausgewählte Künstler auf dem deutschsprachigen Musikmarkt zu etablieren und einen kontinuierlichen Karriereerfolg zu ermöglichen.

 

Live Booking

Von der Planung einzelner Auftritte oder ganzer Tourneen bis zur Produktion vor Ort bietet Prime Tours & Promotion einen breiten Katalog an unterschiedlichen Services. In enger Abstimmung mit Management, Label, Promotern und den Künstlern selbst können wir somit für jedes Bedürfnis das beste Ergebnis anbieten. Dabei sind wir mit zahlreichen Venues - vom kleinen Club bis hin zu Konzerthäusern, Philharmonien, kleinen und großen Festivals seit Jahren durch eine erfolgreiche gemeinsame Arbeit vernetzt und arbeiten somit auf einer festen Vertrauensbasis. Auf diese Weise können wir sicherstellen, dass die von uns vertretene Musik möglichst viele Menschen erreicht und diese, wie uns, berühren kann.

 

Promotion

Eine umfassende Medienarbeit ist heutzutage neben der reinen künstlerischen Qualität eine wichtige Komponente für den Erfolg von Künstlern und ihrer Musik. Gemeinsam mit einer Vielzahl an Medienkontakten präsentieren wir unsere Künstler online, und über traditionelle Print- und Rundfunkmedien, dem entsprechenden Zielpublikum.

 

Präsenz

Unser junges dynamisches Team hat immer ein Ohr an den gegenwärtigen Entwicklungen auf dem internationalen Musikmarkt und präsentiert sich regelmässig auf zahlreichen int. Musik-Messen, u.a. WOMEX, Reeperbahnfestival, MaMa /Paris, und der Eurosonic / Groningen
Dadurch können wir einerseits beständig frische und interessante Acts präsentieren und sind andererseits offen für neue Arbeitsweisen und unkonventionelle Wege in der alltäglichen Zusammenarbeit mit unseren Partnern.

________________________________

JOBS ******JOBS*******JOBS

Wir suchen zur Zeit:

1) eine/n musikinteressierten Auszubildende/n zum Veranstaltungskaufmann/frau

2) eine/n Booker/in, mit Berufserfahrung

Bewerbungen bitte nur online an Daniela Raffel / accounting@prime-tours.com

Prime Tours & Promotion GmbH
Elßholzst. 8
D-10781 Berlin
Tel: ++49-30-392 06 119
www.prime-tours.com

Team

Contact

About us

Who we are

Prime Tours & Promotion is a live-booking agency and tour-promoter for artists in the Jazz-, world- and pop music. Specialized on the German-speaking (GAS) area, we offer a full tour service including booking, production, tour-promotion and accounting.
In over 25 years of work experience we have become a boutique agency for our carefully selected artists to establish them on the music market and allow for a sustainable career.

Live Booking

From individual shows to complete tours and their production, Prime Tours & Promotion offers a wide catalogue of services. In close collaboration with managements, labels, promoters and the artists themselves, we continuously work hard on achieving the best outcome for everyone involved. With our wide network of venues from small clubs to philharmonics, music halls and a variety of festivals, we have been working we ensure our artists to reach a broad audience.

Promotion

Next to musical quality, comprehensive and competent media relations are an important component for the success of musicians. Together with a variety of print- and broadcast as well as online media, Prime Tours & Promotion presents every artist to their respective audience.

Presence

Our young and dynamic team is always listening to the current developments on the international music market and presents themselves regularly on a number of important international music conventions e.g. WOMEX, Reeperbahnfestival MaMa / Paris, and the Eurosonic / Groningen.
This enables us to go new ways working together with a number of new and long term partners and continuously present new and interesting acts.

________________________________

JOBS ******JOBS*******JOBS

Wir suchen zur Zeit:

1) eine/n musikinteressierten Praktikant/in, idealerweise im Rahmen einer Ausbildung oder eines Studiums

2) eine/n musikinteressierten Auszubildende/n zum Veranstaltungskaufmann/frau

3) eine/n Booker/in, mit Berufserfahrung

Bewerbungen bitte nur online an Daniela Raffel / accounting@prime-tours.com

 

Prime Tours & Promotion GmbH
Elßholzst. 8
D-10781 Berlin
Tel: ++49-30-392 06 119
www.prime-tours.com

Team